Willys

 
Willys Truck,
model MB,
1/4 ton,
4x4,
built for the U.S. Government by Willys-Overland Motors, Inc. in 1943
Das Fahrzeug blieb nach dem Krieg im Südschwarzwald, hat dort bei mehreren Besitzern
landwirtschaftlichen "Dienst" geleistet, wurde Anfang der 80er von einem Sammlerfreund
"gerettet" und in erster Linie abgestellt, aber durchaus gelegentlich bewegt.
Der Wagen hat natürlich im Laufe der Jahre einige Restaurierungen in früherer Zeit
mitmachen müssen, wurde aber nie wirklich "verbastelt", sodaß die meisten Teile, wie
auch der Rahmen und die Karosserie noch aus Kriegszeiten stammen.
Der Anhänger, ebenfalls Marke Willys und Baujahr 1943, Typ MBT, ist nach dem Krieg
zur französischen Armee gekommen und war dort bis in die 90er im Armeedienst.
 
 
allrad-oldtimer.com
 
 
allrad-oldtimer.com
 
 
allrad-oldtimer.com
 
 
Dezember 2007; der "Beifahrer" wartet ungeduldig, bis der Fotohalt beendet ist:
 
 
allrad-oldtimer.com
 
 
Winter 2003:
 
 
allrad-oldtimer.com
 
 
allrad-oldtimer.com
 
 
allrad-oldtimer.com
 
 
 
Im Februar 2008 in der Eifel:
 
 
allrad-oldtimer.com
 
 
allrad-oldtimer.com
 
 
allrad-oldtimer.com
 
 
allrad-oldtimer.com
 
 
allrad-oldtimer.com
 
 
allrad-oldtimer.com
 
Trailer Dump,
CONVERTO,
1/2 ton,
Airborne
 
allrad-oldtimer.com
 
 
allrad-oldtimer.com
 
 
allrad-oldtimer.com
 
 
allrad-oldtimer.com